Wir über uns

Von rechtlicher Betreuung betroffen können volljährige Menschen aller Altersgruppen mit ihren individuellen, oft altersspezifischen Problemlagen sein. Deren individuelle Lösung erfordert umfassende Rechtskenntnisse, die ich durch meine langjährige Berufspraxis erworben habe.

Nach dem Abschluss meines Hochschulstudiums als Diplom- Sozialpädagoge habe ich Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit gesammelt und bin mittlerweile seit 15 Jahren als Berufsbetreuer tätig.

Neben dieser umfassenden Berufserfahrung habe ich zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Sozialgesetzgebung, sowie eine weitere Ausbildung zum Case-Manager nach DGCC (Deutsche Gesellschaft für Care und CaseManagement ) absolviert. In Ergänzung dazu arbeite ich eng mit einer Rechtsanwaltskanzlei für Sozialrecht zusammen, um auf kurzem Wege Beratung oder falls notwendig, anwaltliche Unterstützung bei der Durchsetzung von Rechtsansprüchen vor dem Sozialgericht erhalte.

Wir stellen uns vor

Unser Team in Strausberg

Peter Schmelzer

Angela Schulz